Pure Organic Gin - EngineGin


Und wieder ein schönes Geschenk aus meiner Heimat! Heute möchte ich Euch den Pure Organic Gin - Engine vorstellen.

Der mit "Pure Organic Gin" ist ein biologisches Destillat aus dem Piemont, das in Anlehnung an die antiken historischen Heilmittel des Gebiets - Liköre, Kordiale und Rosoli - unter seinen "botanischen" Zutaten - neben dem klassischen Wacholder und anderen Elementen - auch Salbei und Zitrone, typische Zutaten der Tradition der Alta Langa, enthält. Ein Gin, der nicht nur wegen seiner Düfte und Aromen, sondern auch aus ästhetischer Sicht auffällt und sich mit einer besonderen Verpackung präsentiert, die an Benzin- oder Ölkanister erinnert.

Völlig farblos, fliest es im Glas mit Klarheit und Transparenz. In der Nase hat er einen typischen Bezug zu Wacholder, angereichert mit einem Hauch von aromatischen Kräutern und von Limetten- und Orangenblüten. Am Gaumen dominieren wiederum die Zitrusnozen mit einem Anklang von reifen Früchten und grünem Tee.

Ein weiteres Juwel im meiner Gin Sammlung das mir viel Freude und Genussmomente bereiten wird.