Kornhausbräu


04 Jul
04Jul

Vor rund 13 Jahren, versuchen sich einige Initianden damit eine Spezialitätenbrauerei auf die Beine zu stellen. Ihr Vorhaben ist Ehrgeizig, doch mithilfe einer grossen Anzahl Aktionäre, schaffen sie es eine der besten Microbrauereien der Ostschweiz zu kreieren. Das Projekt beginnt klein in den Gemäuern der ehemaligen ROCO/Frisco/Fidus Produktionsstätte. Doch rasch gewinnt das Kleinunternehmen die Herzen der Gäste. Zuerst an der eigenen Hausbar, heute auch bei unterschiedlichen Detailhändler, Gastronomen und Getränkelieferanter der Region.

Ich kenn das Unternehmen seit den ersten Geburtsstunden. Damals noch an der Theke, lernte ich die unterschiedlichen Produkten von Kornhusbräu zu schätzen. Mein Lieblingsbier, das Schwarze. Und genau das möchte ich Euch vorstellen!

Das Schwarze
Das Schwarze ist ein leicht von Röstaromen betontes schwarzes Bier mit malzigem Charakter. Am Gaumen spürt man etwas Bitterkeit und eine leichte Säure die die viel Frische erzeugt! Die Aromen von Kaffee, Leder, und Karamell, machen aus diesem Biem einen besonderen Genussmoment!!


https://www.kornhausbraeu.ch/

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.